Impressionen aus dem Pfarreileben 2021/2022

Sommerlager

Über 40 Kinder trafen sich im 3. Sommer-Tageslager zu vielfältigen Aktivitäten: Holz und Wald beschäftigten die Kinder und Jugendlichen in ihrem ganzen Reichtum und ihrer grossen Faszination.

Tolle Wolle

Sich nach den Corona-Einschränkungen wieder treffen, sich verbinden und Ideen verstricken. Das Projekt Tolle Wolle führte strickende Menschen zusammen, es gab viele ermutigende Momente und viele bunt eingestrickte Pflanzen und Einrichtungen rund um das Pfarreizentrum.

Pfarreifest

Generationenübergreifend feiern wir Mitte August das Fest Mariä Himmelfahrt mit Kräutersegnung und unser ebenso vielfältiges Pfarreileben. Die Big9Jazzband unterhielt uns bestens und viele Aktivitäten luden ein, selber kreativ zu werden.

Stationenweg – Weihnachten im Freien

Not macht erfinderisch. Wenn man drinnen nicht feiern kann, dann feiern wir draussen. Die biblische Geschichte erzählt, dass die Geburt nicht drinnen stattfinden konnte. Die Weihnachtsfeiern konnten auch nicht drinnen durchgeführt werden. Den Mitternachtsgottesdienst draussen feiern war eine neue bereichernde Erfahrung. Ebenso der Stationenweg für Familien rund um das Pfarreizentrum anstelle des Kindergottesdienstes. Wir feierten Weihnachten anders, biblischer, draussen.