Einschreibe-Gottesdienst der Firmlinge

Die Gottesdienstfeier vom 07. Juni 2026 war ganz im Zeichen der diesjährigen 19 Firmand:innen, die sich auf ihre Firmung im November 2026 vorbereiten. In einem feierlichen Rahmen wurden ihnen von den Eltern ihre Taufkerze überreicht. Versammelt um den Altar bekräftigten sie sichtbar und hörbar ihren Glauben an den dreifaltigen Gott und schrieben sich danach mit ihrem Namen zur Firmung ein.

Im Anschluss an den Gottesdienst und einem Apéro riche ging es für die Firmand:innen und ihre Patinnen und Paten weiter zum Patentag und zur Begegnung mit dem Firmspender Dr. Peter Schmid. Mit auf den Weg gab es für die Firmand:innen und ihre Patinnen und Paten ein «Patenpäckli», das die Möglichkeit bietet, gemeinsame Zeit zu verbringen und über nicht ganz alltägliche Themen ins Gespräch zu kommen und sich auf die Firmung vorzubereiten.

Vielen Dank allen Teilnehmenden für diesen Anlass in gemütlicher Atmosphäre. Claudia Schläfle, Religionspädagogin, RPI