Wo kommt Gott heute zur Welt?
1. Advent
Im Wald scheint die Zeit langsamer zu vergehen, als würde jedes Blatt zur Stille beitragen. Zwischen hohen Bäumen findet die Seele einen Ort, an dem sie tief durchatmen kann. Das sanfte Rascheln der Blätter und der Duft von Moos schaffen einen Frieden, der ohne Worte auskommt. Kommt Gott für mich jeden Tag im stetigen Wachsen der Natur zur Welt?
2. Advent
In der Hektik, im Druck, dem Lärm, den ich im Alltag erlebe, mitten in den vielen Menschen, die dennoch manchmal einsam oder oft überfordert sind, möchte Gott in die Welt kommen. Er ist zu finden in den
kleinsten Momenten von Liebe, Offenheit und Klarheit. Sehe ich ihn, trotz der vielen Ablenkungen? Gott ist da und wartet darauf, dass ich Ihm die Türen öffne und Ihn erlebe, erfahre, erspüre.
3. Advent
Mit viel Glitzer, Lichterketten und Süssigkeiten stimmen wir uns jedes Jahr in die Weihnachtszeit ein. Die Freude in den Kinderaugen ist offensichtlich. Das Sehnen nach Licht, Farbe und Freude in dieser dunklen Zeit ist gross…und wo Freude und Leichtigkeit ist, ist immer auch Gott zu finden. Kann ich mich der Freude öffnen, auch wenn die Kindertage schon länger vorbei sind?
4. Advent
Entdecken Sie, wo Gott in unserer letzten Kerze zur Welt kommt. Hinterlassen Sie eine Notiz mit Ihren Gedanken und Ihren Ideen, wo Gott für Sie heute zur Welt kommt, denn Er kommt für alle auf Seine Weise.





