St. Martins Mini-Schar feierte ihr Weihnachten

Die Ministrantinnen und Ministranten der St. Martins Minischar feierten am 1. Advents-Sonntag, 30. November ihr Mini-Weihnachten. Die 40 angemeldeten Mädchen und Buben starteten um 10.15 Uhr mit dem Gottesdienst. Nach der eindrücklichen Eucharistiefeier mit Dr. Peter Schmid, genossen die Minis und die zahlreichen Gottesdienstbesucherinnen und -besucher das Apéro der Gruppe Gemeinschaft mit Lebkuchen, Punsch und Glühwein. Parallel dazu verkauften Jugendliche Adventskränze, welche sie mit der Frauengemeinschaft der Hl. Katarina der Katholischen Mission der Kroaten Aargau gemacht haben.

Das eigentliche Highlight dieses Jahr war das vor dem Pfarreizentrum aufgestellte Karussell, welches die Minis mit grosser Freude, aber auch Verwunderung, bestiegen. Schnell bildete sich eine aus Jung und Alt bestehende Schlange vor diesem im digitalen Zeitalter etwas museal anmutenden Technikwunder, welches mit der Pedalo-Kraft der zwei Velos angetrieben wird.  Nach dem anschliessenden Mittagessen im Pfarreizentrum ging es los mit einem Filmdreh im Rahmen eines Wettbewerbs. Wir sind jetzt schon auf die Ergebnisse dieses Projektes sehr gespannt.

Für die Organisation und die Durchführung dieses schönen Anlasses gilt herzlicher Dank der Minileiter Giulia Hofer, Minipräses Claudia Schläfle, dem Sakristan Tomi Nevistic, den Eltern, die Kuchen gebacken und bei der Zubereitung des feinen Mittagessens mit grossem Engagement dabei waren. Samuel Behloul.