Unsere neue Sakristanin: Herzlich Willkommen Sandra Würgler
Sandra Würgler wird ab 1. März unsere neue Sakristanin. Mit einem 80% Pensum wird sie die Kirche und den Kirchensaal betreuen. Dazu gehören die klassischen Dienste in der Sakristei, also Vorbereitung der Gottesdienste und Feiern. Dies geschieht auch in Zusammenarbeit mit den Aushilfssakristaninnen, Martha Niederberger und Lucia Fischer. Weiter sind es die Pflege und Reinigung liturgischer Gegenstände, Kleidung und Textilien, aber auch der Räume und Mobilien sowie die Mitorganisation von Anlässen und Vermietungen. Sie ist eingebunden in das Pfarreiteam und ist Ansprechpartnerin für Gruppen, Freiwillige und Gäste unserer Kirche. Ein besonderes Gewicht hat dabei der Austausch und die gegenseitige Vertretung mit dem Hausdienst. So werden das ganze Areal und alle anderen Bereiche kirchlichen Wirkens mit in den Blick genommen und Sorge dafür getragen. Sandra Würgler war viele Jahre bei der Post in verschiedenen Bereichen tätig, was ihre Flexibilität und Kompetenz im Umgang sowohl mit Prozessen und Organisation, aber auch, ganz wichtig, im Kundenkontakt gefördert haben. Hinzu kommen ihre Ausbildung und Erfahrungen als Lektorin und Kommunionhelferin in einer früheren Pfarrei. Ein vielseitiges Arbeitsfeld erwartet sie. Ihre Motivation und Freude, ihr organisatorisches Talent und ihre offene Art, sich auf Neues einzulassen, hat sich bereits gezeigt. In den vergangenen Monaten der Vakanz war sie bereits als Aushilfe tätig, neben Familie und Beruf. Dafür sei ihr und auch den Mitarbeitenden in Hausdienst und Reinigung, sowie den oben erwähnten Aushilfen für ihren zusätzlichen Einsatz herzlich gedankt. Wir freuen uns auf das gemeinsame Wirken für Gott und die Menschen. Ortskirchenpflege und Pfarreiteam.
