Mit jungem Gesicht unterwegs

Kinderchor «St. Martins Singspatzen»

Wer sich für Familien engagiert handelt zukunftsorientiert. Dank der Kreativität und dem grossen Engagement des Pfarreiteams sowie der beherzten Kooperation von Müttern, Vätern und Grosseltern unserer Pfarrei, haben wir in diesem Jahr unsere Angebote im Bereich der Familienpastoral ausbauen können. Im Frühling wurde der fünfzehnköpfige Kinderchor «St. Martins Singspatzen» gegründet. Der Chor hat bereits zwei grossartige Auftritte hinter sich und übt bereits fleissig für den gemeinsamen generationenübergreifenden Auftritt mit dem Kirchenchor St. Martin am Patrozinium.

Mit Freude, Stolz und Dankbarkeit erfüllt uns ebenso die Tatsache, dass uns auch dieses Jahr mit 7 Buben und Mädchen erneut ein Mini-Segen zuteil wurde und dass wir 18 Kinder zur Erstkommunion und 24 junge Menschen zur Firmung begleiten durften. In das neue Schuljahr sind wir mit 52 Kindern in den Religionsunterricht der 1. und der 2. Klasse gestartet.

Und der naturnahe Spielplatz «St. Martins Arche» ist schon nach einem Jahr seines Bestehens zu einem beliebten interreligiösen und interkulturellen Treffpunkt für junge Familien und ihren Nachwuchs geworden. Vor dem Hintergrund dieser erfreulichen Weiterentwicklung der Pfarrei freut uns besonders die Auszeichnung mit dem Zertifikat «Familienfreundliche Räume», die wir an unserem Patroziniumsfest am 12. November entgegennehmen dürfen.

20. Oktober 2023 | Samuel Behloul ›