Bunt und segensreich

Mit einem bunten und segensreichen Pfarreileben sind wir 2022 beschenkt worden. Nach zwei Pandemiejahren durften wir Traditionelles wieder feiern und Neues realisieren. Am Palmsonntag haben wir den naturnahen Spielplatz, «Martins Arche» eingeweiht, der auch dank vielen fleissigen, kleinen und grossen Hände der Pfarreiangehörigen realisiert werden konnte. Ebenso durften wir wieder das traditionelle «St. Martin trifft sich» als ein grossartiges Familienfest feiern. Am Beispiel der biblischen Geschichte von der Arche Noah zeigten die Kinder auf kreative und farblich bunte Weise, was es bedeutet, wenn eine Pfarrei zum Ort wird, an dem es für alle Platz gibt, für kleine und grosse «Tiere», wo jede und jeder sich einbringen kann – ganz im Sinne unseres Pfarreimotos: Du bist willkommen!

Und im Familiengottesdienst zum Schuljahresanfang durften wir acht Mädchen und Buben in unsere Minischar neu aufnehmen. Zur grossen Freude unserer Minis haben wir zum ersten Mal auch eine Mini-Reise in den Europapark organisiert. Und seit dem 20. September kräht der Grüne Güggel auch in Entfelden.

Nicht nur ein buntes, sondern auch vom Gottes reichen Segen begleitetes Jahr geht für unsere Pfarrei zu Ende. Und dafür sind wir alle dankbar.

21. Oktober 2022 | Samuel Behloul