Es war toll mit «Wilhelm Toll» beim Dankeschön-Fest

Am Samstagabend, 20. Januar, feierten wir unser traditionelles Dankeschönfest für freiwillig Mitarbeitende unserer Pfarrei. Wir dürfen uns glücklich schätzen und sind dankbar, dass wir in unserer Pfarrei so viele freiwillig Engagierte haben, sei es in Vereinen und Gruppierungen oder als Einzelmenschen. Einmal mehr durfte uns klar geworden sein, dass eine Pfarrei nicht einfach aus sich selber besteht, sie lebt nicht einfach durch die Tatsache, dass sie rechtlich besteht. Sie lebt nur durch ihre Glieder, die sich für die Pfarrei interessieren und sich für sie einsetzen.

Gut 80 freiwillig Engagierte folgten unserer Einladung. Das Fest begann mit einem feierlichen Gottesdienst um 18.15 Uhr, der unter dem Motto Miteinander und füreinander gefeiert und gesanglich von unserem St. Martin Kirchenchor wunderbar umrahmt wurde.

Im Anschluss an den Gottesdienst wurde weitergefeiert im Pfarreizentrum. Der besondere Leckerbissen nebst dem feinen Essen und vielfältigen Dessertbuffet war die musikalisch-gesangliche Umrahmung durch die drei Herren von der Swiss Mountain Rock’n’Roll Band «Wilhelm Toll». Gekonnt und mit viel Herzblut boten sie eine tolle Show mit vielfältigem musikalischem Repertoire – vom fetzigen Zigeunerswing über Country-Hits und Blues-Klassiker bis zum Schweizer Ländler. Entsprechend war auch ihr musikalisches Zubehör vielfältig: Mandoline, Bluesharp, Akkordeon, Gartenschlauch-Alphorn, Löffelschlagzeug, Gitarre und Radio-Bass. Es war wirklich toll mit «Wilhelm Toll» beim Dankeschön-Fest.

Herzlichen Dank der Gruppe Gemeinschaft und dem Pfarreiteam für die Organisation und die Durchführung des Anlasses. Und damit uns dieser toller Abend noch lange in Erinnerung bleibt, dafür danken wir Kurt Geisseler für die fotografische Dokumentation des Dankeschön-Festes. Im unten stehenden Fotoalbum finden Sie viele schönen Fotoeindrücke vom Fest.

Samuel Behloul

Fotoalbum