Katholischer Frauenbund Aarau Mittwoch, 11. März 2026
„Eine starke Gemeinschaft ist wie ein Mosaik: Jedes Steinchen zählt – und erst im Zusammenspiel entsteht das grosse Ganze.“
Dieses Motto prägte den Abend und zeigte sich in der lebendigen Atmosphäre der Versammlung. Eine fröhliche Runde von Frauen traf sich zur GV, bei der die liebevoll dekorierten Tische mit Primeln, Schokoladenherzen vom Solidaritätsfonds des Frauenbunds Schweiz und bunten, selbst gestalteten Tischläufern eine einladende Stimmung schufen.
Die Geschäfte wurden zügig und konstruktiv erledigt. Besonders bewegt hat uns der Abschied von Ursula Fischer, die nach langjähriger, engagierter Arbeit die Synoden-Kaffee-Gruppe verlassen wird. Ihr Rückzug ist für uns ein grosser Verlust, und die Nachfolge wird eine Herausforderung. Als Zeichen unserer Dankbarkeit und Wertschätzung verliehen wir Ursula die Ehrenmitgliedschaft und überreichten ihr kleine Präsente.
Ein erfreulicher Höhepunkt war die Aufnahme eines neuen Mitglieds sowie die Entscheidung unseres Schnuppergasts, dem Verein beizutreten. Zusammen mit der Ernennung unseres neuen Ehrenmitglieds verzeichnen wir somit einen Zuwachs von drei Personen – ein schönes Ergebnis dieser GV!
Ausblick auf 2026: Ein vielseitiges Programm
Das kommende Jahr verspricht Abwechslung und Gemeinschaft:
- Eine Reise rund um den Sempachersee, 9. Juni, mit Besuchen besonderer Orte
- Bewegen ist Leben mit Sabine Stauber. Sie motiviert zum Mitmachen bei Spiel und Spass.
Donnerstag, 9. April und 1. Oktober jeweils 14 Uhr
- Sandra Boner, die Frau fürs Wetter wird uns besuchen. Dieser Vortrag ist öffentlich und sicher sehr interessant.
Mittwoch, 16. September 2026, 19 Uhr im Kirchensaal
- Lustig wird es sicher mit den Krause Glucken, einer umwerfenden Frauenband.
Wir erleben einen unterhaltsamen, lustigen Vorabend mit einem Apéro.
- Donnerstag, 22. Oktober, 17 – 20 Uhr, im Kirchensaal. Der Anlass ist für alle offen.
- Traditionelle besinnliche Feiern
Alle Veranstaltungen sind öffentlich – wir freuen uns über jeden Gast! Die genauen Termine und Orte werden rechtzeitig im Pfarrblatt „Lichtblick“ und möglicherweise im Landanzeiger bekannt gegeben.
Die Generalversammlung des Katholischen Frauenbunds Aarau war ein gelungener Abend voller Gemeinschaft, Wertschätzung und Vorfreude auf das kommende Jahr. Wir blicken dankbar auf die vergangenen Aktivitäten zurück und freuen uns auf die vielfältigen Veranstaltungen, die uns 2026 erwarten. Unser Verein lebt von der Begeisterung und dem Engagement jedes einzelnen Mitglieds – und wir laden alle Interessierten herzlich ein, Teil dieses lebendigen Mosaiks zu werden. Gemeinsam gestalten wir ein buntes und bereicherndes Jahr!
Berta Lammer, Präsidentin
