Bericht Maiandacht Frauenbund
Tanz des Lebens – im Zeichen der Osterkerze
Am 12. Mai füllte sich nach und nach der bunte Stuhlkreis in der Kapelle. In unserer Mitte brannte die Osterkerze – ein Zeichen: Christus lebt. Das Leben ist stärker als der Tod.
Roman Stahl umrahmte die Feier mit lebendiger Klaviermusik.
Tanz des Lebens – mal bewegt, mal still, mal vorwärts, mal rückwärts, mal hoch, mal tief, mal leicht, mal schwer, mal laut, mal leise. Jesus tanzte durch das Kreuz hindurch – gestärkt und mit neuem Leben trat er aus der Situation hervor.
Die vorgetragenen Texte machen erfahrbar: Gott führt uns in unserem Tanz durchs Leben. Wir dürfen ihm vertrauen. In tänzerischer Bewegung versuchten wir, diesem Gedanken nachzuspüren. Gestärkt an der Seele begaben wir uns zum gemütlichen Teil in den Kirchensaal. Bei spannenden Gesprächen und einem reichen Zobig liessen wir den Abend ausklingen.
Text Berta Lammer
