Gottesdienste

Gottesdienste werden in unserer Pfarrei in vielfältigen Formen gefeiert: Eucharistiefeier, Wortgottesfeier mit Kommunion, Familiengottesdienst, Kinderchile, Andachten, Versöhnungsfeiern, Roratefeiern.


Gottesdienste am Wochenende

Samstag, 17 Uhr Gottesdienst

Sonntag, 11.15 Uhr Gottesdienst

Ausnahmen bilden einzelne Sonntage an bestimmten Festtagen wie Erstkommunion, Firmung etc.: Da beginnt der Sonntagsgottesdienst bereits um 10 Uhr.


Gottesdienste während der Woche

Dienstag, 9 Uhr Einmal im Monat findet in der Werktagskapelle ein Gottesdienst statt mit anschliessendem Morgenkaffee.

Mittwoch, 15.00 Uhr Alle 14 Tage findet im Alterszentrum Suhrhard ein Gottesdienst statt.

Die katholischen Gottesdienste werden im Wechsel mit den reformierten Gottesdiensten angeboten.


Spezielle Gottesdienste

Wir laden alle Vorschulkinder bis 6 Jahren und ihre Geschwister und Freunde zusammen mit Mami, Papi, Grosseltern oder anderen erwachsenen Personen zur ökumenischen Chinder-Chile ein. Gemeinsam wollen wir jeweils am Samstag um 10 Uhr miteinander Gottesdienst feiern und beim Singen, Beten und Spielen einander begegnen und Gott danken und loben für sein Dasein in unserer Welt.

Flyer Chinderchile 2024

An Weihnachten, Ostern und an speziellen Anlässen feiern wir Familiengottesdienste. Kinder und Eltern sind gemeinsam eingeladen, sich auf die Feste im Jahreskreis einzustimmen. Den Kindern wird jeweils eine Einladungen im Religionsunterricht mitgegeben.

Familiengottesdienste Schuljahr 2023/24

Sonntag, 17. September 2023, 11.15 Uhr
Erntedankgottesdienst

Sonntag, 22. Oktober 2023, 10.00 Uhr, reformierte Kirche Rohr
ökum. Erntedankgottesdienst, mitgestaltet durch SchülerInnen von Rohr

Samstag, 2. Dezember 2023, 17 Uhr
Gottesdienst zum 1. Advent mit Adventskranzsegnung, anschliessend Apéro mit Lebkuchen, Punch und Glühwein

Sonntag, 3. Dezember 2023, 11.15 Uhr
Gottesdienst zum 1. Advent, anschliessend Apéro mit Lebkuchen, Punch und Glühwein

Sonntag, 24. Dezember 2023, 17 Uhr
Familiengottesdienst an Heilig Abend mit Krippenspiel

Samstag, 6. Januar 2024, 17 Uhr
Gottesdienst mit den heiligen drei Königen

Sonntag, 7. Januar 2024, 11.15 Uhr
Gottesdienst mit den heiligen drei Königen

Samstag, 20. Januar 2024, 17 Uhr
2. Klässler: «Vaterunser» anschliessend Spaghetti-Plausch

Sonntag, 3. März 2024, 11.15 Uhr
4. Klässler: «Versöhnung» 

Sonntag, 24. März 2024, 11.15 Uhr
Familiengottesdienst zum Palmsonntag

Sonntag, 31. März 2024, 11.15 Uhr
Ostern

Sonntag, 28. April 2024, 10 Uhr
3. Klässler: Erstkommunion

Samstag, 25. Mai 2024, 17 Uhr
1. Klässler: «Kreuzzeichen» anschliessend Teilete

Samstag, 29. Juni 2024, 17 Uhr
Familiengottesdienst mit Reisesegen

Der Advent ist die Zeit, in der wir die Gegenwart Gottes in uns erwarten und durch uns in der Welt. Wir leben diese Erwartung in der Einfachheit, im Geist des Kindseins und der Freude. So treffen wir uns zur Rorate-Feier am frühen Morgen, um noch im Dunkel mit wenigen Lichtern den Anbruch des Tages miteinander zu erleben.

Rorate-Gottesdienste 2024

Donnerstag, 5. Dezember um 6.30 Uhr
Donnerstag, 12. Dezember um 6.30 Uhr
Donnerstag, 19. Dezember um 6.30 Uhr

Wir Christen sind wieder näher zusammengerückt. Deshalb feiern die katholische Pfarrei und die reformierte Kirchengemeinde Buchs-Rohr regelmässig miteinander Gottesdienst. Dies sind insbesondere die Gottesdienste zum Weltgebetstag, zur Eröffnung der Aktion Fastenaktion und HEKS Brot für alle, zum Suppentag in Rohr und der Gottesdienst zum Totengedenken in Rohr.

Sonntag, 9.30 Uhr Eucharistiefeier in kroatischer Sprache

Sonntag, 14.00 Uhr Gebet in eritreischer Sprache. Einmal im Monat findet eine Eucharistiefeier statt.

Sonntag, 17.00 Uhr Einmal im Monat findet eine Eucharistiefeier in indischer Sprache statt.


Nächste Gottesdienste